Jahresrückblick 2018 – ein außergewöhnliches Jahr!

Das Jahr 2018 war in jeder Hinsicht besonders. Nicht nur der Wassermangel war in diesem Jahr besonders hoch. Auch die unglaubliche Anzahl an Sonnenstunden war außergewöhnlich, die nicht nur überdurchschnittlich viel, sondern auch noch extrem heiß waren. Selbst während des Herbstes verzeichneten wir noch Rekordtemperaturen bis zu 30 °C, die uns bei der Handlese ordentlich ins Schwitzen brachten.

So groß die Sorge war, dass die Trockenheit unseren Rebstöcken zusetzt, so erleichtert sind wir jetzt, dass sie der Reben- und Reifentwicklung mehr genutzt als geschadet hat. Alle geernteten Trauben sind gesund und vollreif. Die Natur hat uns somit in diesem Jahr mit wunderbaren Trauben beschenkt und die Basis für eine hervorragende Weinqualität bereitet. Voller Vorfreude können wir Ihnen schon jetzt sagen, dass der Weinjahrgang 2018 ein Ausnahmejahrgang werden wird! Freuen Sie sich schon jetzt auf die Schätze, die in unserem Weinkeller liegen: intensiv-fruchtige Weißweine und kräftige, vollmundige Rotweine.

Auch Privat war das Jahr 2018 für uns ein ganz besonderes. Die Geburt unserer kleinen Emma macht uns zu stolzen Eltern und Großeltern. Von Anfang an ist sie am Liebsten mittendrin statt nur dabei. Unsere Kinder sind die Zukunft und so führt Emma uns jeden Tag vor Augen, warum es sich lohnt mit viel Liebe, ausdauernd und nachhaltig zu Arbeiten.

Ausdauer haben wir auch bei Emmas Jahrgangswein – eine Riesling Beerenauslese, die wir zwischen den Jahren mit der Hand lesen werden. Freuen Sie sich schon jetzt auf diesen besonderen Tropfen Wein.

Ihre Familie Fluhr-Eller

4 months, 3 weeks ago Kommentare deaktiviert für Jahresrückblick 2018 – ein außergewöhnliches Jahr!